Archiv

12. Mai 2022
Geboren und aufgewachsen in Louisiana ist David John Legg, wie Brother Dege mit bürgerlichem Namen heißt, ein echter Sohn der Südstaaten. Der Sänger und Gitarrist aus Lafayette überzeugt seit vielen Jahren mit seinem Delta Blues, in den er Southern Rock, aber auch Indiependent- und Psychedelic-Elemente einfließen lässt.
7. Mai 2022
Leo Meixner, geboren und aufgewachsen im idyllischen Mangfalltal im Landkreis Rosenheim, hat den Rhythmus im Blut. Egal, ob mit kubanischer Dynamik oder bayerischer Gemütlichkeit - der ehemalige Sänger und jüngste Spross der CubaBoarischen ist ein musikalischer Tausendsassa, dessen Enthusiasmus ansteckend wirkt.
6. Mai 2022
Es gibt sie noch, die jungen Musiker, die auf Trends und Mainstream pfeifen und einfach nur ihr Ding machen; die Spaß daran haben, mit unterschiedlichen Stilrichtungen zu experimentieren und zum Song auch noch ein krasses Video zu drehen. You and the Whose Armies (kurz „YATWA“) lieben es crazy, ein bisschen mehrdeutig und auf jeden Fall unkonventioneller als viele andere Newcomer.
28. April 2022
UPDATE: KONZERTABSAGE WEGEN KRANKHEIT! Zu Ehren des 75. Geburtstags von Heli Punzenberger garantieren "seine" Formationen pur und zusammen für allerhöchste musikalische Qualität. Eine explosive Mischung aus Blues, Jazz, Latin und mehr… und das alles stets gewürzt mit einer Prise Humor.
9. April 2022
Schon seit vielen Jahren ist Christian Springer als scharfzüngiger Kabarettist unterwegs. 15 Jahre grantelte er als Fonsi, dem uniformtragenden Kassenwart vom Schloss Neuschwanstein, er schrieb Reden für den Starkbieranstich auf dem Nockherberg und ist bei den TV-Zuschauern seit 2012 zusammen mit Michael Altinger als Moderator vom „schlachthof“ zu Gast.
2. April 2022
Peter Karp, Singer-Songwriter, Gitarrist, Blues-Harper und Pianist aus Nashville/Tennessee ist in der internationalen Bluesszene längst ein Star. Seine ausdrucksstarke Stimme gepaart mit seinen genialen Fähigkeiten an der Slide-Gitarre sind eine Klasse für sich.
19. März 2022
Leider müssen wir dieses Konzert aus Krankheitsgründen verschieben. Es sind die ehrlichen Texte, die - auf bayerisch gesungen - hierzulande fast jeder versteht, und der mitreißende Sound, der ein Konzert von DeKantA so einzigartig macht. Die Chiemgauer Band versteht es ausgezeichnet, sich mit ihrem handgemachten Mundart-Mix aus der Vielzahl der hörenswerten Formationen unserer Region hervorzutun.
18. März 2022
Die Musiker von Jamaram sind seit vielen Jahren gern gesehene Gäste in der Alten Saline und beehren uns nun bereits zum 7. Mal. Mit ihrem „Jamaram Stylee“, also dem vielschichtigen Mix aus Reggae, Ska, Latin, Funk, Balkanbeat und Pop haben die acht Künstler auch in unserer Region eine große Fangemeinde erobert.
10. März 2022
Georg Clementi und Ossy Pardeller schlagen mit den Gustostückerl, die sie bei ihrem Debüt in der Alten Saline präsentieren werden, eine große, weitgespannte Brücke vom Gardasee über Bozen, die Dolomiten und Salzburg bis in die Großstädte nach Wien, Berlin und Hamburg: Hier wird nämlich für Feinschmecker und nicht in der musikalischen Alltagsküche gekocht.
5. März 2022
Es ist eine eigene Liga, in der Kai Strauss den Blues zelebriert. Schon im Herbst 2019 konnten sich die einheimischen Musikfans davon überzeugen. Mit meisterlichem Können und einer unglaublichen Raffinesse zauberte der Ausnahmegitarrist eindrucksvolle Klänge aus seinem Instrument.
19. Februar 2022
Man darf die Formation um den Sänger und Trompeter Philipp Treichl ohne Übertreibung längst als Kultband bezeichnen, denn es gibt sie seit fast sechzehn Jahren. In dieser langen Zeit hat sich um die Gruppe eine feste Fangemeinde versammelt, die sich keines ihrer Konzerte entgehen lässt.
9. Februar 2022
Nach mehr als 10 Jahren kehrt Luise Kinseher auf die Reichenhaller Kleinkunstbühne zurück und präsentiert im Magazin3 ihr aktuelles Programm „Mamma Mia Bavaria“. In der Rolle der bajuwarischen Urmutter macht sie das, was sie seit dem Nockherberg in Perfektion beherrscht: Sie „dableckt“ Politiker.
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden