Archiv

30. Juni 2022
Ein junger, charismatischer Sänger hat sich aufgemacht, um mit deutschsprachigen Liedern die Herzen seiner Zuhörer:innen zu erobern. Mit dabei hat David Lübke - diesen Namen wird man sich merken - seine alte Gitarre, ein fünfsaitiges Banjo und zwei Freunde. Zusammen mit Max Eisinger (Geige) und Moritz Brümmer (Cello) zelebriert er die feine Kunst deutscher Liedermachertradition.
23. Juni 2022
Als Erfinder des Halbsatz-Phänomens ist Rolf Miller einfach unnachahmlich. Denn mit seiner in odenwäldischer Mundart sprechenden Bühnenfigur erhebt er unfreiwilliges Gestammel zur Kunstform. Kein gesellschaftlich relevantes Thema ist vor seinen Phrasen sicher. Nichts scheint ihm fehlerfrei über die Lippen zu kommen, abrupt enden seine Sätze im Nirwana, seine Gedanken schlagen Purzelbäume, und doch sorgt diese Type damit mühelos für große Erheiterung bei den Zuhörer:innen.
12. Juni 2022
FRÜHSCHOPPEN-KONZERT UNTER FREIEM HIMMEL MIT ROGGERS & HARRISON! Vor drei Jahren gaben die beiden Gitarristen ihr Debüt im Magazin3 und überraschten die Musikfans mit ihrem feinen Auftritt: jeder für sich solo und vor allem als Duo in deutsch-österreichischer Zusammenarbeit. Auch zum gemütlichen Frühschoppen am Virgiliusbrunnen im Salinenhof haben die beiden wieder wunderbare Texte in bewährter Singer-Songwriter-Tradition im Gepäck, die sie mit ausgefeilter Fingerstyle-Technik präsentieren.
11. Juni 2022
WIR ERÖFFNEN DIE OPEN-AIR-SAISON IM SALINENHOF! Es ist eine feine Mischung aus kreativen Eigenkompositionen und individuell intonierten Songs aus ganz unterschiedlichen Genres, die die jungen Interpreten von in ihrem Repertoire präsentieren. Man spürt sofort die große Lebensfreude und die Energie, mit der sie ihre persönlichen Erlebnisse musikalisch erzählen. Starke Stimmen und hörenswerte Texte, dazu ein mitreißender Groove: Die Sänger brauchen nur zwei Akustikgitarren und ein Schlagzeug, um das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Bitte beachten Sie, dass das Konzert im Salinenhof bereits um 19 Uhr beginnt.
2. Juni 2022
Axel Hackes Ideenreichtum und seine unbändige Lust am Schreiben, dazu sein Spaß an Rhetorik und an der Interaktion mit seinen Zuhörer:innen machen jeden Vorleseabend mit ihm zu einem einzigartigen Erlebnis, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
25. Mai 2022
Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist die studierte Musikerin, die als erste Frau am Meistersinger-Konservatorium in Nürnberg am Kontrabass examinierte, aus der deutschsprachigen Kabarettszene nicht mehr wegzudenken.
19. Mai 2022
Paul McKenna gehört zweifelsohne schon seit vielen Jahren zu den besten Singer-Songwritern aus Schottland. 2012 wurde der junge Mann aus Glasgow als „Scots Singer of the Year“ ausgezeichnet. Seine unverwechselbare Stimme, die kraftvoll und mitunter sehr emotional klingt, geht unter die Haut. Er begeistert mit virtuosen Kompositionen und leidenschaftlichen Texten, die zuweilen melancholisch-zärtlich, aber auch ernst und gesellschaftskritisch sind und ihn in die erste Reihe der schottischen Folksänger katapultierten.
12. Mai 2022
Geboren und aufgewachsen in Louisiana ist David John Legg, wie Brother Dege mit bürgerlichem Namen heißt, ein echter Sohn der Südstaaten. Der Sänger und Gitarrist aus Lafayette überzeugt seit vielen Jahren mit seinem Delta Blues, in den er Southern Rock, aber auch Indiependent- und Psychedelic-Elemente einfließen lässt.
7. Mai 2022
Leo Meixner, geboren und aufgewachsen im idyllischen Mangfalltal im Landkreis Rosenheim, hat den Rhythmus im Blut. Egal, ob mit kubanischer Dynamik oder bayerischer Gemütlichkeit - der ehemalige Sänger und jüngste Spross der CubaBoarischen ist ein musikalischer Tausendsassa, dessen Enthusiasmus ansteckend wirkt.
6. Mai 2022
Es gibt sie noch, die jungen Musiker, die auf Trends und Mainstream pfeifen und einfach nur ihr Ding machen; die Spaß daran haben, mit unterschiedlichen Stilrichtungen zu experimentieren und zum Song auch noch ein krasses Video zu drehen. You and the Whose Armies (kurz „YATWA“) lieben es crazy, ein bisschen mehrdeutig und auf jeden Fall unkonventioneller als viele andere Newcomer.
28. April 2022
UPDATE: KONZERTABSAGE WEGEN KRANKHEIT! Zu Ehren des 75. Geburtstags von Heli Punzenberger garantieren "seine" Formationen pur und zusammen für allerhöchste musikalische Qualität. Eine explosive Mischung aus Blues, Jazz, Latin und mehr… und das alles stets gewürzt mit einer Prise Humor.
9. April 2022
Schon seit vielen Jahren ist Christian Springer als scharfzüngiger Kabarettist unterwegs. 15 Jahre grantelte er als Fonsi, dem uniformtragenden Kassenwart vom Schloss Neuschwanstein, er schrieb Reden für den Starkbieranstich auf dem Nockherberg und ist bei den TV-Zuschauern seit 2012 zusammen mit Michael Altinger als Moderator vom „schlachthof“ zu Gast.
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden