Archiv

22. September 2022
Mit seiner Trilogie ist Michael Altinger angetreten, die Welt zu retten. Nun kommt es zum finalen Showdown und er kündigt ein Happy End an. In einer Zeit, in der alte Freunde neue Meinungen haben, ist Altinger ein echter Lichtblick. Einer, der dieser Welt noch eine Chance gibt. Denn es geht um die Wurst, es geht um alle, es geht um Strunzenöd. Zusammen mit seinem Gitarristen Andreas Rother schuf er auch den richtigen Sound für die große Endzeitschlacht.
19. September 2022
ACHTUNG: ES GIBT WIEDER TICKETS! Martina Schwarzmann ist ein komödiantisches Naturtalent der Extraklasse. Mit subtiler (Selbst-)Ironie betrachtet sie ihr Leben und das ihrer Familie und Bekannten überspitzt, zuweilen recht derb. Sie erzählt Geschichten und Beinahekatastrophen und driftet mit viel Fantasie gelegentlich ins Absurde ab. Doch so sie vermittelt ihrem Publikum ganz nebenbei, dass sie selbst eigentlich ein ganz normaler Mensch ist.
15. September 2022
ACHTUNG! LEIDER MÜSSEN WIR DIESES KONZERT ERNEUT VERSCHIEBEN - DER NEUE TERMIN IST ABER BEREITS IN PLANUNG! PEER - das ist Indie-Rock & Brit-Pop aus Holland! Sie sind jung und sie kommen aus Middelburg, der beschaulichen Hauptstadt der Provinz Zeeland. In ihrer Heimatstadt haben vier junge Burschen vor sechs Jahren PEER gegründet. Seither weht eine frische musikalische Brise durch die Straßen der Stadt. Mit ihrer energiegeladenen Mischung aus Indie-Rock und Brit-Pop mit Anleihen von Oasis und Blur hat sich das Quartett aufgemacht, die internationalen Konzertbühnen zu erobern.
9. September 2022
Fünf junge Musiker aus Italien und Slowenien haben sich 2018 zusammengefunden, um Superstar Robbie William und seiner einzigartigen Stimme mit ihrem Bandprojekt Feel ein Denkmal zu setzen. Freuen Sie sich auf ein mitreißendes Konzerterlebnis und singen Sie lautstark mit, wenn der Abend mit der ultimativen Begrüßungshymne „Let me entertain you“ beginnt.
7. August 2022
Im November 2016 war Max von Milland erstmals in der Alten Saline zu Gast, 2019 besuchte er das Magazin 4 noch einmal und nun freuen wir uns auf seinen ersten Auftritt im Magazin3. Zu diesem kommt er auch nicht mehr allein, sondern in Begleitung seiner Band. Und wenn der Wettergott mitspielt, findet das KONZERT DRAUßEN VOR DER TÜR IM SALINENHOF STATT.
6. August 2022
FAST SIEBEN JAHRE NACH IHREM LETZTEN KONZERT KOMMEN SUPERCHARGE FÜR EIN OPEN-AIR-KONZERT ZURÜCK IN DIE ALTE SALINE. Viele Musikfans werden die Band und vor allem Frontman Albie Donnelly freudig begrüßen, denn über fünf Jahrzehnte hinweg hat der Mann mit dem markanten Timbre und der unnachahmlichen Art, sein Saxofon zu spielen, bereits Generationen von Musikfans in seinen Bann gezogen.
22. Juli 2022
Das Musikzentrum mc-music.org aus Freilassing wird 20, und dieses runde Jubiläum der privaten Schule für individuellen Musikunterricht wird beim Konzert der Musikschülerinnen und -schüler im Magazin3 ausgiebig gefeiert! Unterstützt von engagierten Musiklehrer:innen betritt bei diesem etwas anderen Schulkonzert so mancher Eleve hier zum ersten Mal im Leben eine große Bühne, für andere ist es wiederum bereits ein fixer Termin.
20. Juli 2022
FÜR DIE GANZE FAMILIE! Emiliano Sánchez Alessi aus Barcelona ist ein außerordentlich kreativer Künstler, und sein Programm hält sich nicht an vorgegebene Regeln. Es ist vielmehr ein hinreißender Tanz durch die verschiedensten Arten der Zirkuskunst, ist gekonntes Jonglieren, liebevolle Clownerie und spontanes Theater, stets inspiriert von menschlichen Begegnungen. Seine komödiantischen Improvisationen benötigen keinerlei technische Zutaten.
10. Juli 2022
UPDATE: Das Konzert findet drinnen statt! Christoph und Michael Well (Biermösl Blosn) und ihr Bruder Karl Well (Guglhupfa) haben vor einigen Jahren eine neue Musikkabarettgruppe gegründet. Sie sind als „Well-Brüder aus’m Biermoos“ unterwegs und auf den Kleinkunstbühnen im deutschsprachigen Dreieck Berlin-Linz-Zürich gern gesehene Gäste. Bitte beachten Sie, dass das Konzert im Salinenhof bereits um 19 Uhr beginnt.
8. Juli 2022
Mit ihrer furiosen Bühnenshow, die sich musikalisch durch alle Epochen der langen Bluesgeschichte bewegt, hat die Band Natural Blues in den letzten Jahren für gehörig Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt. Blues aus den 1920ern ist bei der Formation um Frontman Norbert Egger ebenso zu hören wie Delta Blues vom Mississippi, Chicago Blues, energiegeladener Bluesrock und so manch souliger Titel.
30. Juni 2022
Ein junger, charismatischer Sänger hat sich aufgemacht, um mit deutschsprachigen Liedern die Herzen seiner Zuhörer:innen zu erobern. Mit dabei hat David Lübke - diesen Namen wird man sich merken - seine alte Gitarre, ein fünfsaitiges Banjo und zwei Freunde. Zusammen mit Max Eisinger (Geige) und Moritz Brümmer (Cello) zelebriert er die feine Kunst deutscher Liedermachertradition.
23. Juni 2022
Als Erfinder des Halbsatz-Phänomens ist Rolf Miller einfach unnachahmlich. Denn mit seiner in odenwäldischer Mundart sprechenden Bühnenfigur erhebt er unfreiwilliges Gestammel zur Kunstform. Kein gesellschaftlich relevantes Thema ist vor seinen Phrasen sicher. Nichts scheint ihm fehlerfrei über die Lippen zu kommen, abrupt enden seine Sätze im Nirwana, seine Gedanken schlagen Purzelbäume, und doch sorgt diese Type damit mühelos für große Erheiterung bei den Zuhörer:innen.
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden