Kommende Veranstaltungen

Datum

Freitag 19. April 2024
Die junge Salzburger Künstlerin Anna Buchegger wuchs mit der traditionellen alpenländischen Volksmusik auf, gewann 2021 die Castingshow „Starmania“ und geht seither kreativ und eigenständig ihren musikalischen Weg. Anna will Brücken bauen zwischen Tradition und Innovation. In ihrer Arbeit verbindet sie ausgewählte Elemente zu einem zeitgemäßen Sound, zu einem Dialog, der die Werte von gestern mit den Strömungen von heute verknüpft. Exzellente Partner hat sie im Mobile Music Club, kurz MMC gefunden. In dieser Formation treffen Uniprofessoren und Kulturpreisträger aufeinander und sorgen mit ihrer Frontsängerin swingend und funky ganz im Stile einer Marching Band aus New Orleans als mobiles Einsatzkommando für beste Stimmung.

Mobile Music Club feat. Anna Buchegger

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Datum

Samstag 20. April 2024
Als das irische Duo Kieran Goss und Annie Kinsella im November 2021 mitten in der Corona-Pandemie erstmals im Magazin3 zu Gast war, sorgten die Künstler mit ihrem mitreißenden Auftritt – trotz Abstandsregeln und Maskenpflicht – für große Begeisterung. Längst zählt Kieran zu den bekanntesten Sängern Irlands. Inzwischen sind neun Soloalben von ihm erschienen. Mit seiner Partnerin Annie hat er 2019 eine erste gemeinsame Scheibe mit dem Titel „Oh, The Starlings“ veröffentlicht. Die Songs daraus verzauberten das Publikum vom ersten Ton an. Harmonisch zweistimmig gesungen, eroberten die Lieder die Herzen der Zuhörer:innen im Flug. So manche Ballade erinnerte dabei an die große Musik der 1970er-Jahre, an Joan Baez, Joni Mitchell oder Leonard Cohen.

Kieran Goss & Annie Kinsella

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Datum

Freitag 03. Mai 2024
Diese Veranstaltung verheißt einen ganz besonderen Abend mit drei exzellenten Gitarrenkünstlern: Micha Kern, Chris May und Georg Meier präsentieren einzeln und zusammen Fingerstyle-Musik auf allerhöchstem Niveau. Mit einer virtuosen Mischung aus selbst geschriebenen Stücken und gecoverten Songs – mit persönlicher Note zelebriert – verzaubern die Musiker bei ihren exklusiven gemeinsamen Konzerten ihr Publikum und präsentieren dabei eine erstaunliche Klangvielfalt.

Micha Kern – Chris May – Georg Meier

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Datum

Samstag 04. Mai 2024
Nick Woodland, die englisch-bayerische Blues-Legende, ist wohl so britisch wie kaum ein anderer Münchner. Als der in London geborene Sänger und Gitarrist in den 1970er-Jahren in die bayerische Landeshauptstadt kam, war diese gerade auf dem Weg, eine dynamische Musikmetropole zu werden. Hier fand Woodland den perfekten Nährboden für seine kreative Arbeit. Optisch unverkennbar durch seine Markenzeichen, den schwarzen Zylinder und die schmale Nickelbrille, gehört er zu den wenigen Musikern, denen Kritiker:innen genreübergreifend einen eigenen und unverwechselbaren Stil zugestehen. Zu seinem achten Konzert in der Alten Saline bringt Nick auch diesmal sein eingespieltes Team mit: Tom Peschel am Bass, Manfred Mildenberger am Schlagzeug und Klaus Reichardt an den Keyboards und der Pedal Steel Guitar. Zusammen präsentiert das Quartett das neue Album „Land ho!“

Nick Woodland & Band

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden