Kommende Veranstaltungen

Datum

Samstag 10. Dezember 2022
Achtung! Neuer Termin: Freitag, 12.04.2024. Eva Karl Faltermeier nimmt ihre Gäste mit auf eine komödiantische Reise, auf der sie mit emanzipatorischem Grant die Belastungen ihres Daseins als alleinerziehende, berufstätige Mutter auf den Punkt bringt. Dabei kann und will sie die eigene „zwiderne“ Natur nicht verbergen. Vielleicht erscheinen ihre Episoden aus dem Alltag deshalb fast zu hart, um wirklich wahr zu sein. Geschichten, die trotzdem aufs Beste unterhalten, sind dabei herausgekommen. Für die Süddeutsche Zeitung verkörpert Eva Karl Faltermeier „die neue Frauenpower in der Kleinkunstszene“.

Eva Karl Faltermeier – Die Veranstaltung muss leider auf den 12.04.2024 verschoben werden!

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Datum

Freitag 13. Januar 2023
Das Konzert muss leider verschoben werden. Ein neuer Termin steht nicht fest. Bitte geben Sie Ihre bereits erworbene Karte bei der Vorverkaufsstelle zurück. Das Quartett Sedaa verbindet seit seiner Gründung im Jahr 2009 archaische Klänge der traditionellen mongolischen Musik mit orientalischen Rhythmen und Harmonien zu einem ungewöhnlichen und gerade deshalb so fesselnden Ganzen. Die in ihrer Heimat ausgebildeten Meistersänger begeistern weltweit mit ihren unglaublichen Stimmen. Die vier Künstler weben einen mystischen Klangteppich aus Schwingungen und Stimmungen, und nehmen ihre Zuhörer:innen mit auf eine akustische Reise entlang der Seidenstraße.

Sedaa – Das Konzert muss leider verschoben werden!

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Datum

Samstag 14. Januar 2023
Im Jahr 2019 war der Gitarrist und Sänger Gennaro Porcelli erstmals in der Alten Saline zu Gast, als einer der letzten Künstler noch im Magazin 4. Damals hat er das altehrwürdige Gemäuer gerockt und die Gäste regelrecht vom Hocker gerissen. Obwohl er dem Cantautore und Rockmusiker Edoardo Bennato seit vielen Jahren als Begleitmusiker verbunden ist, tritt Gennaro immer wieder auch gern mit seiner eigenen Formation auf. Der 1981 in Neapel geborene Künstler gilt in seiner Heimat als eines der größten Talente; er überzeugt mit seinem eindrucksvollen Repertoire auch das Publikum in anderen europäischen Ländern.

Gennaro Porcelli & RR Band

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Datum

Freitag 27. Januar 2023
Seit über dreißig Jahren sind die Musiker von Extra Dry unterwegs, um auf den Bühnen der Region ein ums andere Mal für jede Menge musikalischen Genuss und für Lebensfreude pur zu sorgen. Denn dann stehen jede Menge Coversongs aus dem riesigen Repertoire der einheimischen Kultband auf der Setlist. Die Formation spielt sich aber nicht nur durch Jahrzehnte der Rockgeschichte, sie wird zudem im ersten Teil des Abends ein exquisites "Clapton-Special" präsentieren.

Extra Dry

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden