Sie planen ein privates Event? Bitte wenden Sie sich an unsere Partner:innen vom Restaurant Salin (magazin3.de oder 08651 7174907 )  

Sie wollen wissen, wo Kultur in Bad Reichenhall außerdem erlebbar ist? Dann besuchen Sie die Homepage des Netzwerk Kultur (kultur-reichenhall.de)

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns hier:

Datum

Freitag 01. März 2024
Mit ihrer gitarrenbetonten Musik, die sich im Spannungsfeld zwischen Melancholie und mitreißenden Beats bewegt, begeistern die fünf Herren von ok bond aus Traunstein die Musikfans der Region. Begonnen als Indie-Rock-Band, finden sich in ihren Stücken inzwischen auch so manche Pop-Elemente. Freilich ohne oberflächlich zu werden, denn es sind ausgefeilte Arrangements, die bei ok bond auf feine Texte treffen. Die Künstler bezeichnen sich selbst augenzwinkernd als erfahrene Pottwale, die voller Narben von vergangenen Tiefseekämpfen ihre Bahnen durch die Weltmeere der Populärmusik ziehen, wohl wissend, wo sie die schmackhaften Fischschwärme finden. Welch schöne Metapher: Fünf gereifte Musiker treffen gelassen auf spannende neue Impulse im unendlichen Meer der kreativen Möglichkeiten.

ok bond

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Datum

Freitag 08. März 2024
Er ist nicht zum ersten Mal zu Gast in der Alten Saline, aber diesmal kommt Stefan Leonhardsberger allein. Die Reichenhaller Kulturfans hatten bereits das Glück, sein Debüt im Magazin 4 im Februar 2017 (zusammen mit Martin Schmid an der Gitarre und seinem „Da Billi Jean is ned mei Bua“) und auch sein AustroFolk-Konzert mit den Pompfüneberern ein Jahr später zu genießen. Beide Male erlebte das Publikum einen unglaublichen Angriff auf die Lachmuskeln. Nun kehrt der junge österreichische Schauspieler zurück und präsentiert im Magazin3 sein erstes Comedy-Solo-Programm mit dem schlichten Titel „Ja!“. Er erzählt darin vom Alltagswahnsinn als Familienvater, Verlobtem und Lastenfahrrad-Gangster. So erfährt das Publikum von seinem Einsatz als Kammerjäger im eigenen Schlafzimmer oder seinen Qualen zu Fuß auf dem Donauradweg.

Stefan Leonhardsberger

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Datum

Samstag 09. März 2024
Seit über zwanzig Jahren sind Tobias Regner (Leadvocals und Rhythmusgitarre) und seine Kollegen in Sachen Metal-Tribute unterwegs und widmen sich in einer einzigartigen Show der großen Band aus Kalifornien. Zusammen mit seinem Bruder Michael hatte der außergewöhnlichste Gewinner von DSDS bereits 2001 seine Formation gegründet. Schon seit damals sind auch Benjamin Mörtl (Bass) und Rupert Hagenauer (Leadgitarre) mit dabei. Tom Kracher kam später hinzu und löste Michael Regner am Schlagzeug ab. International stand die Band als Support von Tito & Tarantula, Guano Apes oder JBO auf der Bühne. Auf ihrer Setliste finden sich alle Höhepunkte aus dem Schaffen der US-Amerikaner. Bei ihrem letzten Auftritt in der Alten Saline im Jahr 2018 war das Publikum restlos begeistert.

Sacarium

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr
20:00

Datum

Samstag 16. März 2024
Update: Das Konzert ist ausverkauft ... Siebzehn Jahre nach ihrem Abschiedskonzert im Schloss Marzoll gab es im Oktober 2022 ein Wiedersehen mit der Reichenhaller Kultband Bavarian Blues Bandits in Originalbesetzung im Königlichen Kurhaus. Dass die Reichenhaller die BBB’s nie vergessen hatten, zeigte der enorme Erfolg des 2022er-Revivals, das ganz nebenbei auch in der Fangemeinde zu einer großen Wiedersehensfeier wurde. Kaum war nach dem sensationellen Event der letzte Akkord verklungen, wurden die Musiker um Bandchef Andi Nöhrig mit den Wünschen nach einer baldigen Wiederholung konfrontiert. Gut eineinhalb Jahre später ist es nun so weit, und die Herren von BBB werden erneut in Orchesterstärke die Bühne im wunderschönen Alten Kurhaus rocken!

Bavarian Blues Bandits im Königlichen Kurhaus

Uhrzeit

Einlass: 18:30 Uhr
20:00
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete

Kooperationsprojekt „Magazin3 – Digital Offensive“

mitfinanziert durch den Freistaat Bayern

im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum in Bayern 2014 – 2020

Lokale Aktionsgruppe
Berchtesgadener Land

Dieser QR-Code bringt Sie direkt zum bayerischen LEADER-Programm des Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.