San2 & His Soul Patrol
Datum
Uhrzeit
Einlass: 19:00 Uhr
Stoned on Love – Soul, Blues und viel Leidenschaft!
Im letzten Jahr veröffentlichte San2 sein drittes Album „Stoned on Love“. Die Scheibe ist eine brillante, leidenschaftliche Mischung aus Soul und Blues.
Von seinem musikalischen, höchst kreativen Talent konnten sich die hiesigen Musikfans bereits 2023 bei San2’s Debüt (mit seinem kongenialen Partner Sebastian Schwarzenberger) in der Alten Saline überzeugen. Nun kommt er mit seiner hochkarätigen Band Soul Patrol zurück. Gemeinsam sorgt das Sextett für einen unverwechselbaren Groove und ein grandioses Musikerlebnis voller Energie und Emotion.
San2‘s dritte Scheibe entstand in Zusammenarbeit mit dem britischen Produzenten Geoff Gascoyne. Dieser gilt nicht nur als Entdecker des Jazz-Weltstars Jamie Cullum, sein Wirkungskreis als Bassist, Arrangeur und Komponist ist außerordentlich und eröffnet neue Horizonte. Schon im Jahr 2016 gelang San2 mit Geoff eines der spannendsten Alben in Sachen Soul & R’nB: Hold On. Mit „Stonded on Love“ festigten die beiden Künstler diese Kooperation, so dass San2 seiner internationalen Karriere einen weiteren Meilenstein hinzufügen konnte.
Oliver Hochkeppel von der Süddeutschen Zeitung beschreibt in seiner Kritik die Songs auf dem aktuellen Tonträger begeistert als „lebendig, spannungsgeladen und opulent arrangiert“.
Als Blues-Harp-Botschafter zelebriert San2 auf seiner HOHNER ohnehin pure Leidenschaft. Mit jedem Akkord, mit jedem Ton erlebt das Publikum die außergewöhnliche Begabung des Künstlers, der mit seiner sympathischen Ausstrahlung zudem ein wunderbarer Entertainer ist.
Foto: Carline van Oel
Künstler:innen
-
Elias und Victor Vollmer
Die beiden Brüder Elias Vollmer (Hammond-Organ, Fender Rhodes) und Victor Vollmer (Gitarre, Backvocals) begannen schon im frühen Kindesalter gemeinsam zu musizieren. Mit viel Talent entwickelten sie schon in jungen Jahren ihre Fähigkeiten an den Instrumenten. Später entschied sich Victor für ein Studium am renommierten Jazz Institut in Berlin, Elias studierte an der Hochschule in Leipzig im Hauptfach Jazz-Klavier. Übrigens: Ihr Vater Titus stand schon im Magazin3 auf der Bühne. Bekannt wurde er vor allem durch seine Filmmusiken, immer wieder für Krimis wie „Der Alte“ oder „Mordkommission Istanbul“.
-
Peter Oscar Kraus
Peter Oscar Kraus (Drums, Backvocals) wurde in München geboren. Zunächst als professioneller Eishockeyspieler tätig, begann er mit 23 ein Schlagzeug-Studium an der Münchener Jazzschule. Längst ist er einer der gefragtesten Drummer der deutschen Musikszene. Peter arbeitet mit Al Jones, Ludwig Seuss und Claudia Koreck zusammen. Unter seinem Pseudonym, sein zweiter Vorname „Oscar Kraus“ hat er sich auch als Sänger und Songschreiber in der deutschen Indie Pop Szene einen Namen gemacht.
-
Raoul Walton
Raoul Walton (Bass, Backvocals) wurde in Manhattan New York City geboren und wuchs in der Bronx auf. Er ist nicht nur Musiker, sondern auch Songwriter und Musikproduzent. Als Teenager begann er, in seiner Heimatstadt an der Fiorello H. La Guardia High School for Music and Arts zu studieren. Dort entdeckte er den Bass für sich und schloss ein Kontrabass-Studium an. Mit 19 Jahren kam er zu einer ersten Tournee nach Europa, 1982 zog er nach Luzern in die Schweiz, später nach Düsseldorf, und startete seine internationale Karriere an der Seite bekannter Künstler wie Gianna Nannini, Marius Müller-Westernhagen und Heinz-Rudolf Kunze.
-
San2
San2, geboren als Daniel Gall in Ingolstadt, hat eine beachtliche Biografie vorzuweisen. Schon in jungen Jahren konnte er Variationen auf der Bluesharp mehr abgewinnen als dem braven Unterricht am Klavier.
Mit 15 gab er sich den Künstlernamen San2, vor allem, weil er zu dieser Zeit auch als Graffitimaler unterwegs war. Der kreative Künstler verbrachte Anfang der 2000er ein Jahr in San Francisco, arbeitete als Musiker und belegte an der Berkeley University die Fächer Zeichnen und Malerei. Später schloss er sein Studium als Diplom-Grafikdesigner (FH) ab.
Während dieser Zeit gründete er seine Band San2 & His Soul Patrol. Mit dieser Formation gilt er als angesagter Erneuerer des Genres; darüber hinaus brilliert er mit einer außergewöhnlichen Soulstimme und gilt als einer der besten Bluesharp-Instrumentalisten Europas. Nebenher folgten musikalische Projekte in Amsterdam und München. In seiner bayerischen Heimat konnte er bekannte Musiker wie Titus Vollmer, Ludwig Seuss und Dr. Will (allesamt schon Gäste in der Alten Saline) für die gemeinsamen Munich Sessions gewinnen. Dass er und seine Soul Patrol von Jazzweltstar Jamie Cullum als Vorband engagiert wurden, spricht für sich.
Im Magazin3 war im Frühjahr 2023 er mit seinem kongenialen Bühnenpartner Sebastian Schwarzenberger zu Gast. 2025 kommt er mit der großen Besetzung von „Soul Patrol“ zurück in die Alte Saline.
-
Sebastian Schwarzenberger
Der leidenschaftliche Gitarrist Sebastian Schwarzenberger hat jede Menge Instrumente mit im Gepäck. Egal, ob akustische Gitarre, Dobro, Lap Steel oder Mandoline – mit seinem energiegeladenen Spiel reißt er sein Publikum vom ersten Ton an mit. Gerne wagt er sich in neue Musikstile vor und fusioniert diese in seinem Gitarrenspiel. Im Duo mit San2 war er im Frühjahr 2023 zu Gast im Magazin3. 2025 kehrt er nun als Teil von Soul Patrol zurück in die Alte Saline.
Ticketinformationen
Website
https://www.ticketscharf.de/m.php?item=265691Vorverkauf: 22€ (Stehplatz); Abendkasse: 25€ (Stehplatz)