„Drei“ – Ein neues Album und jede Menge G’schichten aus Österreich!

Vor fünf Jahren gab das Trio sein Debütkonzert in der Alten Saline, und bei ihrem letzten Auftritt vor drei Jahren – damals noch im Magazin 4 – hatten die drei Künstler ihr aktuelles Album vorgestellt. Nun waren die Herren wiederum höchst kreativ und haben eine neue Scheibe herausgebracht, die sie schlicht und einfach „Drei“ getauft haben. Darauf sind fünfzehn Songs im bunten Gewand der Musik aus aller Welt zu hören. Wunderbar vielseitig reicht das Repertoire von der Schmonzette bis zur 7/8-Balkan-Polka und vom Liebeslied bis zur Wehmut über geschlossene Gasthäuser. Und ganz nebenher wird über praktische Müllvermeidungstipps sinniert. Als Draufgabe gibt es dazu live natürlich noch die besten Hits aus den vergangenen Programmen!

 

 

Das steirisch-salzburgerische Liedermacher-Trio, bestehend aus Georg „Schurl“ Laube (Gitarre, Gesang), Alex Meik (Kontrabass, Gesang) und Stefan Schubert (Gitarre, Gesang), bewegt sich mit viel Spiel- und Singfreude zwischen erdigen Bluesnummern, mit Folkmusik gewürzten Chansons, jazzigem Pop und österreichischem Country-Groove und interpretiert dabei hauptsächlich eigene Songs, aber auch Coverversionen von Paolo Conte oder Herbert Grönemeyer. Dabei bleiben sich die Künstler in den zumeist poetischen Liedern stets treu. Authentisch und „gradheraus“ sind die Kompositionen der Österreicher allemal. Dreistimmig in steirischem und Salzburger Dialekt gesungen, begleitet vom Bass und allerlei unterschiedlichen Gitarren, ist das Projekt ein echter Ohrenschmaus. Mit ihrer sprudelnden Virtuosität lässt sich das Trio in keine musikalische Schublade stecken und garantiert ein echtes Klang-Erlebnis.

Freuen Sie sich auf einen Sommerabend am Brunnen im Salinenhof. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Saal des Magazin3 statt. Deshalb ist das Kontingent (vorerst) auf 80 Karten beschränkt.

Bitte bringen Sie einen aktuellen Corona-Schnelltest oder einen Nachweis über eine erfolgte Impfung bzw. die Genesung der Covid-19-Erkrankung mit.

 

Vorverkauf:   14 EUR (Sitzplatz)

Abendkasse: 16 EUR (Sitzplatz)

 

Beginn: 19.00 Uhr

Einlass: 18.00 Uhr

Ihr direkter Link zum Ticket:

https://www.ticketscharf.de/AlleArtikel.html?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=225330

Fotos: Anna Reisinger