Die 2020er-Tournee der Band wurde aufgrund der Corona-Pandemie vollständig gecancelt.

Der Auftritt in Bad Reichenhall wird auf Samstag, den 26.11.2022 verschoben. Die Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

„Das Leben ist schön“ – A-cappella-Gesang und viel gute Laune!

Vor fast genau zwei Jahren war das A-cappella-Quintett Alte Bekannte unser Gast, damals füllte es den Theatersaal im Kurgastzentrum. Mit dem Programm „Wir sind da!“ meldete sich die Nachfolgeformation der legendären Wise Guys zurück auf den internationalen Bühnen. Auch das Reichenhaller Publikum war verzückt. Umso mehr freuen wir uns, dass es gelungen ist, die Band nun ins Magazin3 einzuladen. Im Gepäck haben die fünf Herren ihr zweites Studioalbum mit dem Titel „Das Leben ist schön“.

 

Die Zuhörer:innen erwartet diesmal wieder ein ausgesprochen kurzweiliger Abend mit wunderbaren neuen Liedern. Die Künstler versprechen, dass die brandaktuellen Nummern noch vielseitiger und origineller seien als die bisherigen Werke, und die musikalische Finesse alles bisher Dagewesene toppt. Man darf also diesem Abend durchaus mit hohen Erwartungen entgegenfiebern.

Natürlich werden die schönsten Songs aus dem Debütalbum nicht fehlen. Dazu kommen großartige Coverversionen berühmter Stücke (zum Teil mit aberwitzigen neuen Texten aus der Feder von Daniel „Dän“ Dickopf) und ausgewählte „Perlen“ aus dem riesigen Repertoire der Wise Guys.

Wie schon bei der berühmten Vorgängerband, stammen auch bei Alte Bekannte die meisten Lyrics von Dän. Seine und die Kompositionen von Clemens Schmuck, Ingo Wolfgarten und Nils Olfert garantieren zudem eine enorme musikalische Bandbreite. Stimmlich können die Sänger zumeist wahlweise als Tenor, Bariton oder Beatboxer agieren. Björn Sterzenbach, der Fünfte im Bunde, brilliert auf der Bühne als cooler Bassist. Neben Dän und Clemens ist der außerdem ein charmanter Conférencier.

Freuen Sie sich also auf den frischen Sound aus NRW, auf Vocal-Pop vom Feinsten, auf zuweilen durchaus nachdenkliche Texte, auf viele lustige Geschichten und vor allem auf herrliche Melodien. Wir konnten schon vor zwei Jahren feststellen: Wer die Wise Guys mochte, der begeistert sich auch für Alte Bekannte. Und für alle anderen sind diese fünf Vokalisten ganz sicher eine echte Entdeckung mit bleibendem Eindruck.

Vorverkauf:    30 EUR (Sitzplatz)

Abendkasse:  33 EUR (Sitzplatz)

Beginn:  20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Ihr direkter Link zum Ticket:

https://www.ticket-scharf.de/AlleArtikel.html?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=217517

Weitere Infos zur Formation unter:

https://altebekannte.band/

 

Fotos: Costa Belibasakis